AGB
Kundenservice
Unser Kundenservice ist darauf ausgerichtet, Ihnen bei allen Anliegen behilflich zu sein. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Fragen zu unseren Produkten, Bestellungen, Lieferungen und Rücksendungen zu beantworten. Sie können uns jederzeit per E-Mail kontaktieren. Wir legen grossen Wert auf klare und transparente Kommunikation, um das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen.
Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis bei uns zufrieden sind.
Datenschutzrichtlinien
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität. In unseren Datenschutzrichtlinien informieren wir Sie ausführlich darüber, wie wir Ihre Daten verwenden, speichern und schützen. Zudem erläutern wir, wie Zahlungen über sichere Drittanbieter abgewickelt und verifiziert werden. Unsere klaren und verständlichen Richtlinien sollen Ihnen Sicherheit und Vertrauen in unseren Umgang mit Ihren Daten vermitteln.
1. Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für jede Bestellung welche über swissbulk.ch läuft. Unsere Produkte werden nur innerhalb der Schweiz versandt wodurch Bestellungen aus dem Ausland nicht berücksichtigt werden können.
1.2 Wir beliefern ausschliesslich Konsumenten/Privatpersonen und lehnen grundsätzlich Bestellungen in haushaltsunüblichen Mengen oder auch an andere Unternehmen welche die Ware weiterverkaufen wollen ab.
2. Vertragsabschluss
2.1 Die im Onlineshop dargestellte Produktbeschreibung stellt kein rechtlich bindendes Recht dar sondern einen unverbindlichen Onlinekatalog.
2.2 Sobald der Kunde die Bestellung abgeschlossen hat - Persönliche Daten ins Bestellformular eingetragen und auf Bestellvorgang abschliessen geklickt - so besteht ein rechtlich verbindlicher Kaufvertrag.
2.3 Bestellungen welche sich nur im Warenkorb befinden gelten nicht als verbindliche Bestellung.
2.4 Der Verkäufer kann innerhalb 5 Tagen das Angebot des Kunden annehmen in dem er dem Kunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail zusendet. Dazu ist allerdings massgebend, dass der Kunde seine Persönlichen Daten korrekt eingegeben hat und auch eine Auftragsbestätigung nach Abschliessen des Bestellvorgangs erhalten hat. Andernfalls einer Bestätigung per E-Mail kann der Verkäufer die Ware auch direkt liefern an die angegebene Adresse sofern eine Zahlung bereits stattgefunden hat. Nimmt der Verkäufer innerhalb der hier angegebenen Frist das Angebot des Kunden nicht an, so ist das als eine Ablehnung des Angebots anzusehen. Der Kunde ist somit nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden.
2.5 Die durch den Verkäufer angegebene Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag der Bestellung durch den Kunden und endet 5 Tage danach. Wochenende wie auch gesetzliche Feiertage werden hier nicht dazu gezählt.
2.6 Durch Abgabe de Angebots durch den Kunden wird vom Verkäufer das Bestellformular in Textform gespeichert und dem Kunden per E-Mail als Bestätigung zugeschickt. Wenn der Kunde ein Kundenkonto eröffnet hat so kann er auch darüber auf die Kaufbestätigung zugreifen.
2.7 Bevor es zur Abgabe der Bestellung kommt kann der Kunde jederzeit seine Angaben korrigieren und anpassen.
2.8 Die Bestellungsabwicklung wie auch die Kontaktaufnahme laufen per E-Mail. Der Kunde sollte dadurch sicherstellen, dass die angegebene E-Mail Adresse korrekt ist und hat den Spam-Ordner zu kontrollieren.
2.9 Vertagsabschlüsse stehen nur in deutscher Sprache zur Verfügung.
3) Preise
3.1 Die vom Verkäufer angegebenen Preise sind ausnahmslos Endpreise und stehen nicht zum verhandeln zur Verfügung.
3.2 Im Endpreis sind sämtliche Preisbestandteile vorhanden wie die gesetzliche Umgangssteuer etc.
3.3 Lieferkosten sind davon ausgeschlossen und werden zusätzlich verrechnet.
4) Zahlungsbedingungen
4.1 Zurzeit bieten wir leider nur das Bezahlen mit einer Kreditkarte oder über Paypal an.
4.2 Ratenzahlungen oder Bezahlung per Rechnung lehnen wir ab.
4.3 Ihre Bestellung wird erst dann versandt wenn bei uns eine Zahlung eingegangen ist. Nach 30 Tagen ohne Zahlungseingang wird der Auftrag verworfen und die Artikel werden wieder zum Verkauf freigegeben.
5) Versand
5.1 Die Artikel werden in der Schweiz gelagert und können somit auch innerhalb 1-5 Werktagen versandt werden. Die Bestellungen werden auf direktem Versandweg an die angegebene Lieferanschrift versandt. Die Lieferadresse ist daher zwingend korrekt anzugeben, bei nicht korrekter Angabe haftet der Kunde selbst.
5.2 Ist eine Zustellung beim Kunden nicht möglich, so dass das Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer retourniert so bezahlt der Kunde für den erfolglosen Versand.
5.3 Aus logistischen Gründen steht eine Abholung leider nicht zur Auswahl. Der Verkäufer versendet ausschliesslich an Privatadressen.
6) Mängelhaftung
6.1 Bei mangelhafter Kaufsache, gelten die gesetzlichen Vorschriften.
6.2 Der Kunde hat mangelhafte Ware oder Beschädigung an der Ware durch den Versand umgehend dem Verkäufer per E-Mail zu melden. Wird dies bis 24 Stunden nach Erhalt der Ware nicht umgesetzt so hat dies keinerlei Auswirkung auf die gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüchen des Kunden.
7) Widerrufsrecht
7.1 Der Verkäufer bietet dem Kunden die Möglichkeit an innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware die Bestellung zu widerrufen und die Ware ungeöffnet im Originalzustand an den Verkäufer zu retournieren.
7.2 Hierzu kann der Kunde per E-Mail mit dem Verkäufer in Kontakt treten und ohne Grundangabe den Artikel retournieren.
7.3 Durch das Widerrufsrecht wird der Kaufvertrag umgewandelt wodurch alle Retoure-Artikel zurückzusenden sind.
7.4 Sobald der Kunde den Artikel retourniert und der Verkäufer die Ware erhalten hat so wird dem Kunden der Betrag wieder gutgeschrieben. Versandkosten sind davon jedoch ausgenommen und sind in jedem Fall vom Kunden zu tragen.
7.5 Weist jedoch retournierte Ware Gebrauchsspuren oder Beschädigungen auf von denen dem Verkäufer nichts innerhalb 24 Stunden nach Erhalt der Ware mitgeteilt wurde, oder ist der Artikel bereits ausgepackt und nicht mehr im Originalzustand, so wird der Artikel wieder an den Kunden retourniert und zusätzliche Versandkosten sind vom Kunden zu tragen. Somit hat der Kunde keinen Anspruch mehr auf eine Rückgabe jener Artikel.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor die AGB's jederzeit anzupassen.
Informationen zum Expertenforum
Auf dem Expertenforum kann sich jeder anmelden und seine Erfahrungen und Weisheiten teilen. Da wir leider keinen Überblick haben ob es sich bei solchen Mitglieder um echte Experten oder Hobbyexperten handelt empfehlen wir Ihnen jegliche Ansichten welche geteilt werden selbst zu überprüfen. Swiss Bulk übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der Richtigkeit und haftet nicht für Falschinformationen. Dennoch geben wir uns die Mühe stets die Aussagen zu überprüfen und gegebenenfalls auch zu entfernen.
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